Sonne, Sommer, Sommerfest 

Am Samstag (29.06.2019) trafen sich rund 50 Mitglieder trotz der angekündigten Hitze zur alljährlichen Fahrradtour an der 2fach-Halle. Um kurz vor 16 Uhr startete die Großgruppe. Geführt durch ein Vereinsmitglied legten sie eine schöne Strecke vorbei an Wiesen und Feldern zurück und erreichten gegen 17 Uhr das Ziel: den Schießstand in Wechte. Dort wurden sie bereits von einigen Helfern mit gekühlten Getränken erwartet, die mit großer Begeisterung angenommen wurden, da die mitgeführten Getränke eine entsprechend hohe Temperatur hatten. "Da fehlt jetzt nur der Teebeutel..." gab es einen Kommentar.


Nach einer kurzen Erholungsphase und einer Partie Wickinger-Schach dann die große Überraschung: Bürgermeister Wilhelm Möhrke und Petra Thiemann-Niermann (SSV Lengerich) kamen um persönlich zum Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft zu gratulieren. Sowohl bei den Junioren, als auch bei den Schülern belegten die Lengericher den zweiten Platz im 6er Einradsport auf der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport. Die Anerkennung durch den Bürgermeister und dem vorstand des Vereins erfüllte die Sportlerinnen mit Stolz.


Pünktlich mit der Ehrung war auch der Grill fertig. Hungrig begannen alle Anwesenden sich an dem großzügigen Buffet zu bedienen. 

Insgesamt stellte sich das Sommerfest als großer Erfolg dar, sodass sich alle Vereinsmitglieder bereits auf das nächste Jahr freuen; vielleicht nicht ganz so heiß ...